Ja - schade. Denn die besondere Schalenfarbe ist doch gerade das Markenzeichen der Welsumer. Mir gefällt das Wesen der Zwelsis besonders gut. Aber wenn, dann möchte ich auch Eier mit Sprenkeln habenWenn Du selbst Deine Linie so gern magst, dann laß Dich nicht von unseren negativen Äußerungen hier abbringen. Denn es gibt Viele, die diese Blaumischung besonders mögen. Aber ich denke, man sollte sich an die ursprünglichen Ziele halten, auch wenn die für die Großen gesetzt wurden - und das ist in erster Linie das dunkle Ei mit Sprenkeln. Mir sind die noch viel kostbarer als dunkle Marans-Eier.
Das ist leider wahr. Aber das wird sich auch wieder ändern. Hoffentlich rechtzeitig.
Genau das was ich suche. Vielleicht darf ich eines Tages bei Dir ein paar BE kaufen ? Wenn, dann dauerts bei mir noch. Muß hier viel reparieren und bauen. Ob Du mal ein paar Eier-Fotos hier zeigen könnttest.. ?
Ich finde blaue Hühner schon sehr schön. Nur bei Welsumern muß es für meinen Geschmack nicht sein, da ja die ursprüngliche Zucht schon nicht so einfach ist, hinsichtlich der Eifarbe. Aber da sind die Meiningen, wie überall, unterschiedlich. Darum gibts ja so viele Rassen und FarbschlägeIch finde schon die orangefarbigen schwierig zu züchten, die blauen sind ja noch schwerer, ..... Geht mir auch so![]()
![]()
Lesezeichen