Ich hab 2 Laufenten Damen geschenkt bekommen - damit die nicht so alleine sind, hab ich noch ein Pärchen dazugekauft - also hab ich 4 Laufenten.
Normale Enten die ich habe sind lecker.
Ich will die Elterntiere nicht schlachten, aber ich frag mich, was mit dem Nachwuchs dann passiert...
Wie ist das denn bei Laufenten - sind die geschmacklich gut, rentiert es sich nicht ?
Falls es sich nicht rentiert, nicht gut schmeckt, würde ich wenn Eier kommen dann die Eier selbst essen und keinen Nachwuchs züchten.
Ich hab die Laufenten mir nicht ausgesucht die ich geschenkt bekam, die 2 anderen hab ich geholt weil ich die 2 Weiber nicht alleine rumlaufen lassen wollte . Alleine ist nicht so korrekt da ich noch andere Enten, Gänse und Hühner halte, aber ich seh ja, daß die Laufenten sich un Gruppe aufhalten und sich von den anderen abschotten...
Ich bin Gemischthalterin - halte sowohl Tiere für Eier/Fleisch - halte aber auch Tiere weil sie mich erfreuen (Laufenten bisher nur als "sehen nett aus" - genauso wie div. Hühnerrassen die ich nicht schlachte sondern halte weil sie mein Auge erfreuen.
Ich hab also kein Problem damit wenn jmd meint: sie sind eklig im Geschmack, lohnt sich den Aufwand nicht - ich hab auch kein Problem damit mit schlachten wenn jmd meint, die sind sehr lecker - auch wenn die nicht so fleischig sind wie normale Enten - aber die schmecken gut.
Mich würden mal Meinungen interessieren - es beeinflußt nur mein Brütenlassen - die Laufenten die da sind will ich behalten - die bekommen so oder so ihr Gnadenbrot![]()
Lesezeichen