Hallöle liebe Hüforis,
ich hab mal wieder eine Frage. Ich bin ja doch relativ frisch in der Hühnerhaltung und weiß mir da nicht soooo recht zu helfen.
Gibt es eine gute Feritgfuttermischung für den Winter?
Aktuell bekommen sie die Mischung aus dem Raiffeisenmarkt - das ist eher eine Mehlform, die ich nicht so toll finde.....die steht im Futterautomat den ganzen Tag zur Verfügung.
Allerdings füttere ich morgens noch eingeweichte Haferflocken mit Sonnenblumenkernen und geraspeltem Gemüse + das was ab und an vom BARF meiner Hunde überbleibt.
Dazu bekommen sie Lebertran fürs Vit D3 und Propolis fürs Imunsystem - da mal wieder Schnuofen im Stall ist
Dan gibts jeden Tag Grünzeugs, was halt so anfällt - aber das bringt ja nix auf die Rippen.
Und zwischendurch streue ich Körnerfutter + Fettfutter im Stall, damit den Herrschaften nicht langweilig wird und sie nach Futter scharren können. So habe ich keinerlei Probleme mit Verhaltensstörungen - zum Glück!
Aber sie kommen mir trotzdem recht schmal vor und ich hätte gerne eine Futtermischung wo alles sonst auch drin ist - ohne diese Mehlformgibts das?
Wäre superdankbar für zahlreiche Tips!
LG
Lesezeichen