Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 147

Thema: Meine Geschichte, oder wie sich ein Huhn mich aussuchte.

genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Die meisten von uns kennen deinen Gewissenskonflikt. Du bist damit nicht alleine. Jeder löst diesen für sich anderes und das wird dann ( trotz heftiger Diskussion, je nach Thread und Frage) irgendwie akzeptiert. Mach dich also nicht verrückt, dass eine (nicht schlachten) oder andere (schlachten/essen = genießen) ist ok. Das entscheidet jeder für sich... rechtfertigen brauchst du dich nicht .

Schön das du ins Forum gefunden hast.
    Geändert von Huhn von den Hühnern (02.02.2017 um 06:15 Uhr)
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Tolle Geschichte, aber jetzt komme ich zu spät zur Arbeit. Konnte mich nicht von hier lösen. So schön erzählt und spannend. Würde mich auch über Bilder freuen. LG von Stanzi

PLZ
    24598
    Hmmm, bin auch Anfänger. Meine Freundin ist ja immer der Meinung, dass man alles Mögliche immer erzählen muss und so kam es, dass ich bereits bei meinem Hühnerplan schon Tipps bekommen habe, wo man seine Hühner kaufen kann. So sind mir solche furchtbaren Geschichten erspart geblieben.

Ich hatte auch den Plan, 2 meiner 4 Hühner jährlich zu schlachten und zu ersetzen, so dass ich immer junge legefleißige Hennen habe und dazu regelmäßig ein Hühnchen auf dem Tisch, dass es zu Lebzeiten gut gehabt hat. Eine Arbeitskollegin hat mir angeboten, mir das Schlachten und Ausnehmen zu zeigen. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn jemand ein Tier fachgerecht, ohne unnütze Quälerei schlachten kann. Ich habe auch immer von meinem Nachbarn ein halbes Schwein gekauft, das praktisch unter meinem Schlafzimmerfenster aufgewachsen ist und es hat mir richtig gut geschmeckt, weil ich ja wusste, dass das Schwein gut gehalten wurde.
    Der Plan meine Hühner zu schlachten wurde jetzt schon ein paar Jahre verschoben. Ich bringe es nicht fertig zuzuschlagen. Selbst Spinnen trage ich in den Garten. Nein, töten ist nicht meins, hatte wohl zum Glück noch nie genug Hunger. Okay, meine Kollegin würde mir die Arbeit wohl auch abnehmen aber …………. Soll ich jetzt sagen, dieses Jahr ist Margrit und Luisa dran? Hat auch Nachteile, wenn die Herde so übersichtlich klein ist

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Das mit dem Schlachten wird auch bei vielen Hühnern nicht leichter. Wir schlachten die jungen Hähne. Leider können die nicht alle bleiben und bevor ich sie jemanden verkaufe, der sie auch essen will, machen wir er selbst. Dann wissen wir wenigstens, dass es schnell und ordentlich gemacht wurde. Wenn ich aber einen in ein gutes Zuhause abgeben kann, dann freut mich das. Ansonsten erleichtern mir die Kerle auch jedes Mal die Entscheidung - wenn die Unruhe immer schlimmer wird, die Hennen sich beschweren usw. dann wird es Zeit.

Eigentlich müssten wir auch Hennen schlachten ....... eigntlich. Aber das bringt keiner übers Herz. Also laufen hier die Omas noch rum - auch wenn sie keine Eier mehr legen.

Hier im Hüfo darf sich jeder äußern, der Geflügel mag - ob mit oder ohne Federn - von Hühnerstreichler bis reiner Nutztierhalter.

Viele können Dich gut verstehen Gluckersche, auch ich obwohl ich Fleisch esse. Also keine Angst Deine Meinung zu sagen.
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________
    Wir wichteln wieder !!!!!

Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Land
    Deutschland
    Guten Morgen

auch von mir nur Mut und keine falsche Scheu, so wie unser Frepelchen schon geschrieben hat....willkommen bei den Bekloppten

und nun noch ein Tip.....mit Bildern sind wir gutmütig zu stimmen und Du bekommst sie super über http://picr.de/# hier rein....

und bitte pronto!!
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

Ich bin auch ganz begeistert von der Geschichte.

Themenstarter
    Von links nach rechts :
    Oben Raptor, Jean, Fee, Bibbele
    unten Michele, Gluckersche, das Gehege mit Stall, Eier von Gluckersche, Fee, Michele

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Schöne Bilder von schönen Hühnern. Danke, damit sind die Schulden offiziell abgegolten

Dein Raptor gefällt mir auch sehr gut. Hübscher Junge.
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________
    Wir wichteln wieder !!!!!

Themenstarter
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Schöne Bilder von schönen Hühnern. Danke, damit sind die Schulden offiziell abgegolten

Dein Raptor gefällt mir auch sehr gut. Hübscher Junge.
    Ja, Raptor ist echt eine Erscheinung

Allerdings weiß ich sehr wohl, dass die Bilder kein Highlight sind, das Wetter war nicht so, sie posieren nicht so wie ich es gerne hätte usw.

Ich wollte schnell meine Schulden los werden

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte