![]() |
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Hallo Emmchen,
ich würde weniger glauben, dass Verminex den Durchfall macht.
Eher: die Henne hat Parasiten weil irgendwas aus dem Lot ist. - Das Tier ist schwach und die Parasiten stürzen sich mit Freude drauf ...
Bakterien sind immer im Kot. Blöd wirds dann, wenn eine Gruppe übermäßig sich vermehrt weil das Milieu im Huhn nicht passt. Dann sollte man wissen, welche es sind. (TA oder Labor macht Kultur aus Kotproben)
Brotdrunk hätte ja gut sein sollen.
Gibt auch Bird Bene Bac - ein Pulver zur Regulierung einer Darmflora bei Vogeltieren. - Falls die anderen Tipps hier nicht schon helfen.
LG Sterni
PS: nur zu Sicherheit - in welcher Dosis erhält die Henne das Verminex?
So viele gute Tipps - danke!Ich habe meinen Hühnern starken Oreganotee gegeben und habe das Gefühl, dass der Durchfall schon weg ist. Kann das so schnell gehen? Ich würde mich ja riesig freuen! Ich habe auch schon 2x Äpfelchen gerieben und Hirse, Haferflocken und Oreganoraspel darunter gemengt. Sie haben es sehr gerne gegessen. Darf ich ihnen mehrfach Oregano füttern oder kann es auch zu viel werden?
Bezüglich der Behandlung mit Verminex - ich habe es bisher so verabreicht, wie hier im Forum erfahren, nach 3 Tagen wiederholt und nach einer Woche nochmals. Ballistolöl habe ich noch nicht probiert, weil ich ein bisschen Bedenken habe aufgrund des starken Geruchs. Ist den Hühnern das denn überhaupt angenehm oder macht das nichts? Es riecht ja so extrem pfui.
LG![]()
0,1 Welsumer (Ginger), 0,1 New Hampshire (Grace), 0,2 Bielefelder Kennhühner (Ivy & Rose)
6 Entchen (Jupp & Mia, Velvet & Hope, Leaf & Lake)
Langsam frag ich mich ob Ihr in D ein anderes Ballistol habt ... - ich finde es riecht sehr gut nach Kräuter
Schön dass es ihr besser geht!
LG Sterni
Ich kann den Geruch gar nicht richtig beschreiben, aber nach Kräutern riecht es laut meiner Nase überhaupt nicht.![]()
0,1 Welsumer (Ginger), 0,1 New Hampshire (Grace), 0,2 Bielefelder Kennhühner (Ivy & Rose)
6 Entchen (Jupp & Mia, Velvet & Hope, Leaf & Lake)
ich behandele seit jahren mit verminex auch die küken, keinen durchfall festgestellg
Lesezeichen