Hallo, vor fast zwei Jahren begann ich mich für Hühner zu begeistern und der Wunsch, eine eigene kleiner Schar zu haben reifte. Doch es gibt da ein Problem: ich habe ein Haus und ein Wochenendhaus, in dem ich im Sommer von Donnerstag nachmittag/ abend bis Sonntag bin. Im Winter von Freitag nachmittags/ abends bis Sonntag abends.
Für Hühner wäre das dort ideal, da das Grundstück 2400 qm groß ist. In meinem "Stadthaus" habe ich ca. 400 qm Grundstück, könnte aber ca. 20 qm als Auslauf schaffen.
Aber die zwei Wohnsitze machen mir schon Gedanken, da ich die Hühner nicht so lange an einem Ort allein lassen möchte (und generell nicht gerne Nachbarn dauerhaft einspanne).Daher habe ich mich "schlau" gelesen (Forum, Bücher) und noch keine Hühner.
Jetzt haben aber zwei Schülerinnen von mir überlegt, mir zu ihrem Abschluss zwei Hühner schenken zu wollen, damit ich sie in Erinnerung behalte.
Das freut mich natürlich sehr. Aber mein Problem geht wieder los: was mache ich, wenn ich in dem einen oder anderen Haus bin? Kann ich die Hühner mitnehmen? Die Fahrtzeit ist nur ca. 30 min. Eine Freundin von mir, die selbst Hühner hat und züchtet, sagt, Autofahren ist kein Problem für Hühner. Kann ich das also machen: wenn ich ins Wochenendhaus fahre und wieder zurück, nehme ich die Hühner mit?
Bei meinem Hunden ist das kein Problem - aber wie kommen Hühner damit zurecht?
Lesezeichen