![]() |
Ich finde das auch zu viel Gerste, und etwas Mais dürfte schon rein.
Übrigens was sind denn das - Pellets, Mehl....und ist das ein sehr billiges Futter?
Ist ja auch Rapsöl drinnen, ich dachte immer Raps wäre nicht so gut für Hühner?
Haben deine Hühner normalen Kot, oder eher dünnen?
Futter macht Freunde.
ocha ... keine Ahnung, sind 14 Euro für nen 25 kg Sack billig oder zu viel ?
Hatte mir ne Bekannte empfohlen, weil wir beide kein Gentec wollten.
Und ich fands cool, dass das Futter nicht km-weit angekarrt wird.
Ich weiß gar nicht wie Mehl aussieht. Bei diesem ist das Getreide eben Getreide und dazwischen noch sowas wie ein Mehl. Meine futtern erst zum Schluss dieses Mehl - Huhns von meiner Bekannten die Körner zum Schluss, scheint da so Familientraditionen zu geben.
Und was die sterblichen Reste angeht ... der Kot ist ganz normal. Jetzt im Moment mit Stallpflicht sogar besser als wenn sie auf der Wiese unterwegs sind. Da kam es eher vor, dass die Mädels mit dreckiger Wäsche rumgerannt sind.
Ich Depp meinte letztens ich müsste noch ein paar Mehlwürmer mit untermischen. Da hatten die aber in zwei Stunden die Voliere einmal auf links gedreht. Seit dem gab´s die nur noch "offensichtlich"![]()
Ich find den Preis ok. Koblenz is nur bissl weit weg, sonst würd ich jetzt fragen wo's das gibt. (Obwohl ich lieber Pellets fütter.)
Und wegen der Würmer: man lernt immer noch dazu von den Hühnchen, gell?![]()
Dann frag ich jetzt nochmal nach wo diese Mühle denn ist?
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
hallo Dorinitia, sorry das hat jetzt gedauert.
War nicht online, weil ich tausend andere Ding zu tun hatte.
Hersteller ist die Korbsmühle in Ochtendung, ich selbst kaufe bei der Bolkenius Mühle in Weitersburg.
Das ist schon auf meiner Rheinseite![]()
Gruß
Korbsmühle ... aber nur bedingt informativ ...
Lesezeichen