Jaaaa, das Hüfo ist eben eine wahre Fundgrube an Tipps und Tricks zu allen möglichen Lebensbereichen![]()
![]() |
Jaaaa, das Hüfo ist eben eine wahre Fundgrube an Tipps und Tricks zu allen möglichen Lebensbereichen![]()
Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer
Jup, hier kannste alles fragen:-))
LG Heike
Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
Lucius Annaeus Seneca
Moin
Meinereiner schnippelt die Möhre für die Großen Huhns mittlerweile über den Gurkenhobel.
Vorsicht Finger, die Fleischeinlage letztens wurde gerne angenommen![]()
Jetzt wo sie wieder raus dürfen werden Möhren nicht mehr so gerne gefuttert.
Bleiben aber als Deko auf dem Nassfutter das ganze Jahr im Angebot.
Gruß Reiner!
Ich habe mir letztes Jahr (für die Kükenfutterzubereitung) den Fissler Finecut gekauft - Prinzip ist einfach, mit einer rasch gezogenen Schnur zwei scharfe Messer in Bewegung zu setzen, die dann alles kleinhacken: also endlich mal Etwas ohne Strom, umweltfreundlich und problemlos mitnehmbar (wir sind Camper). Bisher ist alles noch immer top in Schuss, die Messer scharf, gut und schnell zu reinigen und man bekommt damit von Möhren über Paprika bis hin zu Zwiebeln und Knofi alles fix klein: je öfter die Schnur gezogen wird, desto feiner! Einfaches, aber durchdachtes Prinzip ohne mechanische Anfälligkeiten![]()
LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen
Ich habe einen alten Fleischwolf mit verschiedenen Einsätzen. Damit geht es auch wunderbar. Und ich drehe die Möhren dann immer für 2-3 Tage durch. Tupperdose, fertig. Hält sich wunderbar im Kühlschrank. Denn die Arbeit macht ja nicht das Möhrenschreddern, sondern das Saubermachen des Equipments, oder?
Ich verstand die Frage wohl falsch.
Ich verstand, die Themenstarterin wollte ein Gerät zum Raspeln.
Raspeln und zerhacken sind 2 verschiedene Sachen.
So verschieden wie faschieren (wolfen) und hacken. Die Struktur von Faschiertem und Gehacktem ist ja auch nicht gleich.
Geraspelte Möhren verlieren kein Wasser, geschredderte leider schon.
Mir (und den Hühnern) sind geraspelte Möhren (in Wurmform) lieber als rote Matsche.
lg
Willi
Das kann ich mir Gott sei Dank alles sparen,meine Raptoren zerlegen die selber.![]()
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Ja, Heidi, die Großen machen das bei mir auch, aber den Kleinen kann ich schlecht die Möhren im Ganzen hinlegen..Da würden die wohl etwas doof aus der Wäsche schauen und sich lieber an was anderes halten^^
Hnf..Dann sind meine wohl einfach zu faul oder verwöhnt![]()
Wobei die ihre Möhrchen auch schon früher kriegen..Müsste ich wahrscheinlich mal genauer gucken, ab wann die Gören auch was nehmen, das nicht schnäbelchengerecht serviert wird..
Lesezeichen