Was kommt heraus wenn mann einen Zwergseidenhühner Hahn ohne Bart in wildfarbig auf eine Große Siedenhenne in weiß ohne Bart kreuzt. Was wird farblich und Größen mässig passieren.
![]() |
Was kommt heraus wenn mann einen Zwergseidenhühner Hahn ohne Bart in wildfarbig auf eine Große Siedenhenne in weiß ohne Bart kreuzt. Was wird farblich und Größen mässig passieren.
Lauter Mischmasch, überwiegend in Richtung wildfarben, halt Farbmixe.
Versteh nicht den Sinn, warum man Mit Bart x Ohne Bart paart.
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Hallo,
da wirst du überwiegend fast schwarze bis leicht wildfarbene Tiere mit Bart bekommen die in der Größe zwischen den beiden liegen. Vorausgesetzt die Eltern sind reinerbig.
LG Thorben
Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.
Wobei sich der Bart verschieden ausprägt.
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Es sind doch beide ohne Bart
Ups....sorry.
Gruß Heidi
Mensch Heide verwirre mich doch nicht so
Dann kommt halt keines mit Bart raus.
LG Thorben
Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.
Tut mir leid.![]()
Gruß Heidi
Ich gehe mal davon aus, dass die Zwergseidenhühner das rezessive Zwerggen tragen. Dann sollten die Nachkommen doch eigentlich groß werden, jedoch halt spalterbig das Zwerggen tragen, so dass bei einer entsprechenden Verpaarung im Folgejahr auch wieder Zwerge draus werden könnten.
![]()
Ihr seid der Brüller....
gb105:
Es werden Seidenhühner dabei rauskommen, die grössenmässig zwischen Zwergseidenhuhn und Seidenhuhn liegen. Farblich werden die meisten unsauber wildfarbig werden, ohne Bart. Je nach farblicher Vielfalt der vorherigen Elterntiere fallen auch farbliche Überraschungsküken.
Wenn Du die Küken für Dich als reine Hobbyhühner ziehst, dann ist das völlig ok. Die Tiere werden genauso gesund und hübsch sein, wie reinrassige. Rein standardmässig betrachtet kommt dabei "Gestrumpel" raus. In Anbetracht der Tatsache, dass Du evtl. welche abgeben möchtest, weil Du zu viele (Hähne) hast, erschwert dies die Sache.
Lesezeichen