Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 113

Thema: Nachbarn Ärger mit Hahn

Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Diese Leute sind asozial in meinen Augen. Ich wäre heute auch mal zum Bürgermeister Eures Dorfes gegangen.
    Da fällt einem echt nichts mehr ein
    Ich glaube auch, wenn jetzt noch 2 neue Gänse hinzukommen, legt der neue Nachbar noch eins drauf.
    Wird nicht vielleicht Schwarzarbeit auf seinem Bau betrieben?

Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Land
    Deutschland
    Also die nette Polizei muss der Sache nachgehen, notfalls nochmals da hin wenn diese Kollegin nicht da ist. Das mit der Dienstaufsichtsbeschwerde ist nämlich so eine Sache, nicht dass dich dann alle ihre netten Kollegen regelrecht auflauern, wenn du mal mit deinem einem Auto unterwegs bist ! Ich kenne so einen Fall von früher, da wurde ständig kontrolliert und das nervt eben auch ganz gewaltig !

Zweitens, hole dir nicht zu kleine Schilder, weise darauf hin dass du dein Grundstück überwachst und auch ein Schild mit "Wertvoller Tierbestand, Betreten und füttern verboten ! So etwas habe ich mir gerade bestellt :

https://www.amazon.de/Schild-Wertvol...erbestand&th=1

Als Warnung wegen der Kamera :

https://www.amazon.de/gp/product/B06...?ie=UTF8&psc=1

Ich glaube das sollte mal erst genug Schock auf ihn auswirken !

Und eine blosse Sachbeschädigung ist das Töten von Wirbeltieren ohne Grund keinesfalls, im Gegenteil, solltest du ihn dabei wirklich nachweislich erwischen, kostet ihn das mal eben bis zu 50.000 Euro an Strafe oder ggfs. ein paar Jahre Knast + Schadensersatz an dich !! Nur der Schadensersatz an dich gilt dann als Sachbeschädigung, der Rest aber ist eine ernste Straftat !

Das der Typ einen an der Marmel hat ist ja nun unumstritten, aber gerade solche Leute sind leider auch gefährlich.
    Ob ich ihn grüssen würde, ne ich garantiert nicht ! Ich beachte solche Leute besser gar nicht und lasse mich auf kein Gespräch ein.

Es gibt auch Kameratrappen, die kosten rund 10 Euro pro Stück mit Solar und rotem Blinklicht. Solche habe ich mir auch zugelegt, nachdem ich leider eine wiederholte mutwillige Sachbeschädigung an meinem Zaungatter feststellen musste. Ich hatte dann auch die Polizei angerufen, die kamen auch raus und haben es aufgenommen. Ich sehe darin Einbruch, denn es wurde eine Gatter mit Schloss gewaltsam geöffnet und schwer beschädigt, Hausfriedensbruch da das Grundstück betreten wurde, Vandalismus / Sachbeschädigung da ein Sack mit Gartenkalk aufgerissen und teilweise auf dem Grundstück verteilt wurde, Diebstahl, da der grösste Rest vom Sack mit dem Sack weg ist, Gefährdung von seltenen Rassetieren, da diese das Zeug hätten fressen können und ich es sehr mühsam wieder aus der Wiese heraus fegen musste, mutwilliger bewusst in Kauf genommener gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr, da diese wegen dem offenen Tor das Gelände hätten verlassen können und somit ggfs. Autofahrer in Gefahr hätten bringen können und ein Verstoss der strengen Biosicherheitsmassnahmen nach Landesverordnung, da durch das böswillige und unbefugte Eindringen eben auch Krankheitserreger auf das Gelände hätten gebracht werden können ! Und das gerade nach der Stallpflicht bei dem riesen Schaden bei der Vogelgrippe ist dann eben alles zusammen kein dummer Kinderstreich mehr !

Ich habe dieses mal bewusst auf die Medien verzichtet, passiert da aber nochmals etwas, dann gibt es ne ganze Seite in der Tageszeitung ! Wie ich das machen würde, das weiss ich schon. Also bloss nicht unterbuttern lassen und den netten Polizisten ggfs. auch mal die möglichen Folgen einzeln aufzählen !

Ja und meine Kameratrappen hängen so, dass jeder sie sehen kann. Die echten Kameras sind aber gut versteckt und die filmen Tag und Nacht mit unsichtbarem Blitz !

Lass dich also bitte bloss nicht klein kriegen, wenn da Tiere erlaubt sind und das alles ordnungsgemäss gemeldet ist, dann kann er nämlich gar nichts tun und solche netten Nachbarn braucht man eh nie, also warum sollte man sich gut stellen und klein bei geben ? Ich würde bewusst noch mehr Tiere als geplant holen, das ärgert ihn dann am meisten, rufe halt zurück, jetzt erst Recht !

Ja und behalte mal die Arbeitszeiten auf seinem Bau etwas im Auge, ggfs. sind da ja wirklich nette Aushilfen, da freut sich das Hauptzollamt dann immer ganz besonders und dann hat er erst mal den Stress. Geht da richtig was schwarz, dann kann er mit bis zu 300.000 Euro belangt werden, dann baut er die Kiste so schnell nämlich nicht mehr zu Ende.

Viel Erfolg !
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Land
    Deutschland
    Nachtrag : Wenn du zum Amt gehst, dann nimm das Ordnungsamt, da kannst du dich nämlich auch beschweren und da hört man dir auch gerne zu und muss auch handeln !
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

Gast
    Ohne Worte! Ich reg mich hier so auf! Balu, wo dein Blutdruck ist, möchte ich mir gar nicht vorstellen!
    Ich drück dich erstmal ganz fest
    Das ist echt grrr...

Die idee mit dem immer freundlich bleiben ist erstmal richtig, in meinen Augen. Wir hatten auch soeinen Nachbarn, diskutieren bringt nix, ausser deinen Blutdruck noch weiter nach oben!

Glaub mir, du fühlst dich besser, wenn du "die Queen" machst: Immer freundlich lächeln und winken!

Auf keinen Fall auf Diskussionen einlassen, die Typen haben so krude Argumente, da fällt "normalen" Menschen echt nix mehr ein.
    Gesprächsprotokolle sind immens wichtig, v.a. vor Gericht! Sie dienen als Beweis. Ihm sagen, dass du welche schreibst.

Mit den Nachbarn zusammen tun! Schnellstens!!!
    Das ist das Wichtigste! Zusammen ist man stark!

Ihm gegenüber betonen, dass ihr in eurer Nachbarschaft keinen Ärger wollt und man bis jetzt immer eine Lösung gefunden hat. Dann werdet ihr sehen, wie er sich mehreren Leuten gegenüber verhält und "so einer" ist, der gern einzelne tyrannisiert und keinen Ar... in der Hose hat, wenn ihm paar mehr gegenüber stehen. Ich befürchte sonst, es kommt wie bei meiner Freundin: Sie wurde tyrannisiert, die Nachbarn schauten weg, waren froh, dass es sie nicht traf. Kaum war meine Freundin weggezogen (wegen der ganzen Streitigkeiten war sie schon krank), war der nächste Nachbar dran!
    Da muss man gleich zusammen einen Riegel vorschieben. Und zwar wie schon von einigen hier erwähnt, mit Ruhe und Freundlichkeit und Beweisen sammeln. Auch wenn es schwer fällt. Aber du fühlst dich besser/überlegen, wenn du scheißfreundlich bleibst, glaub mir!

Seine Frau gibt mir auch zu denken auf, ist sie neidisch auf euer süßes Fachwerkhäuschen? Meist ist ja nur einer so drauf und der Partner kuscht dann. Komisch irgendwie.
    Am liebsten hätte ich, dass du sie fragst, warum zum Henker sie in eure Gegend ziehen, wenn sie alles so furchtbar finden? Natürlich alles in honigsüßem Ton, versteht sich!

Wenn er auf dein Grundstück kommt, zum Tor hinausbitten. Wenn er nicht geht, Polizei anrufen, gern in seinem Beisein.
    Sagen: Moment, ich hole mal Herrn... (Nachbar) dazu, der wollte sich Ihre Argumente auch anhören, da er nicht nachvollziehen kann, was Sie hier so stört!
    Konsequent siezen!
    Nicht provozieren lassen! Du hast hier soviel Rückenstärkung, das gesamte HüFo ist bei dir!

Stallknecht: deine Argumentation ist echt vom feinsten

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    ein Schild mit "Wertvoller Tierbestand, Betreten und füttern verboten ! So etwas habe ich mir gerade bestellt :

https://www.amazon.de/Schild-Wertvol...erbestand&th=1
    Das würde ich nie und nimmer machen. Das animiert doch geradezu einzubrechen.

Lass dich also bitte bloss nicht klein kriegen, wenn da Tiere erlaubt sind und das alles ordnungsgemäss gemeldet ist, dann kann er nämlich gar nichts tun und solche netten Nachbarn braucht man eh nie, also warum sollte man sich gut stellen und klein bei geben ?
    Eben!

Ja und behalte mal die Arbeitszeiten auf seinem Bau etwas im Auge, ggfs. sind da ja wirklich nette Aushilfen, da freut sich das Hauptzollamt dann immer ganz besonders und dann hat er erst mal den Stress. Geht da richtig was schwarz, dann kann er mit bis zu 300.000 Euro belangt werden, dann baut er die Kiste so schnell nämlich nicht mehr zu Ende.
    Oh, das könnte böse für den Nachbarn enden. Würde ich aber auch so machen.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Habe jetzt alles hier fein säuberlich gelesen und ehrlich gesagt, denke ich das der zukünftige Nachbar eine absolute Luftnummer ist.

Der verbreitet nur heisse Luft und sonst nichts, ein Nichts ist er, ein Niemand.
    Er kann überhaupt nichts machen und ehrlich gesagt, würde ich ihm garnicht mehr zuhören.

Einfach reden lassen umdrehen weggehen.

Ignoranz ist das Allerbeste, denn der wartet doch nur auf ein Contra.
    Der Lapp muss sich wohl bei seiner Alten beweisen, wer weiss warum.

Wahrscheinlich hat er ein "männliches" Problem, aber das darf man ja eigentlich nicht so sagen.

@balu.
    Erst reagieren, wenn er wirklich was gemacht hat, nur das bescheuerte Rumtoben ist keine Straftat.

Links liegen lassen.

Wieso sieht der dich eigentlich jedes Mal, wenn er auf seiner Baustelle ist

Dezent zurückziehen, bringt da mehr. Wenn er seinen Frust nicht abladen kann, verliert er irgendwann den Spass daran.

LG Stefan und alles Gute

Lieber Balu,
    eine sehr schlimme Situation für dich! Auch wenns schwerfällt, versuche den Ball flach zu halten.D.h. wie hier schon geraten wurde, auf die Provokationen nicht reagieren. Umdrehen und ins Haus gehen. Aber immer das Handy "am Mann" haben und alles aufnehmen. Kamera am Stall anbringen und Schloss anbringen. Schild "Betreten verboten" anbringen. Mit anderen Tierhaltern unterhalten und ihre Sichtweise kennenlernen.

Und überleg dir gut, ob du noch mehr Tiere anschaffst. Ich würde es in dieser momentanen Situation nicht tuen, sondern eher für die beiden einzelnen Küken (Gössel und Ente) ein neues Zuhause suchen. Alles zum Wohle der Tiere und deinen Seelenfrieden. Ganz nach dem Motto: der Klügere gibt nach... Das geschilderte Verhalten ist nicht normal; deshalb würde ich einen solchen Menschen beobachten und nicht weiter provozieren.
    Viele Grüße vom Sternenvogel
    mit Hund, 2 Katzen, 2 Kaninchen und einer bunt gemischten Hühnergruppe

Ehrlich gesagt würde ich auch keine Tiere zusätzlich anschaffen und ebenfalls für die beiden Einzeltiere einen guten Platz suchen.
    Unbedingt NICHT provozieren lassen ganz wichtig,denn das würde nur Öl ins Feuer bei Deinem Nachbarn geben.

Lass Dich nicht unterkriegen.

LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

„Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

PLZ
    140
    Land
    Schland
    Hallo Balu,
    ich hoffe es geht dir gut! Hast du dich schon mit deinen anderen Nachbarn kurzgeschlossen?
    Du hast ja bereits angegeben wo du zu finden bist: zwischen Göttingen und Nordheim. Konntest du über die "Mitgliederkarte" ein paar HÜFORIANER finden, die in deiner Nähe sind und die dich unterstützen können?
    Ich finde die Suche dort etwas mühsam, es wäre besser wenn man dort seine PLZ eingeben könnte, dann sieht man wer Drumherum ist. Aber vielleicht geht das und ich war nur zu Stulle dazu...
    Bin leider ca 350km von dir weg.. doof is, aber drück dich mal kurz
    Du bist nicht Allein!
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

Themenstarter
    Iich habe mir jetzt 10 Gänse bestellt jetzt kriegt er die totale Breitseite von mir mein Operierter zahmer Erpel ist auf sein Grundstück gelaufen worauf er gedroht hat ,,kommt das Vieh noch einmal hierher schlag ich ihm den kopp ab´´:ich habe schon richtige Aggressionen in mir .

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte