Hallo liebe Hüforianer,
ich hab mal eine Frage.
Da ich selber nicht schlachte und auch in Zukunft nicht schlachten möchte, habe ich keinerlei Erfahrung damit, wie ich am schonensten erlösen kann, wenn es keine andere Möglickeit gibt.
Ich frage, weil mein bescheuerter Kater heute Morgen eine Amsel erwischt hat.
Ich war auf dem Weg zu den Hühnern und er hatte sie schon sehr arg dazwischen gehabt.
Der kleine Amselmann konnte zwar noch einige Meter vor mir flüchten, aber man konnte sehen, dass er das nicht überleben wird.
Normalerweise hat mein Mann dann Tiere erlöst, wo es keine Heilungschance mehr gab, aber natürlich ist der nicht zuhause und der kleine Amselmann ist unter meinen Tränen in meinen Händen gestorben.
Leider hat das noch eine ganze Weile gedauert und das tat mir am meisten leid
Wie kann ich so etwas in Zukunft verkürzen? Es geht mir dabei auch um die Hühner, wenn da mal was ist. Ich wäre sehr unsicher, was ich machen sollte.
Ich mag meine Katzen, und auch zum Mäusevernichten im Futterstall, sind Katzen eine super Option, aber gerade er ist ein echtes A...... weil er die Tierchen wirklich totspieltdas geht gar nicht. Bei einer halbtoten Maus schicke ich meine Hündin, die erledigt das in nichtmal 5 Sekunden, aber bei einem Vogel oder einem Huhn, brauche ich eine ander Option, sonst beißt sie nachher noch die ganzen Hühner tot.
Das wäre wohl kaum in meinem Sinn
Wir haben aber ohnehin sehr viele Katzen hier in der Umgebung, also ist es eine generelle Frage, was ich da tun kann.
Lesezeichen