Wer braucht überhaupt Butter? Ist zwar lecker, für mich aber
extrem nervig, dass man die warm aufbewahren muss, weil man sie sonst erst zum Abendbrot auf's Brot schmieren kann, wenn man sie eigentlich zum Frühstück aus' m Kühlschrank holt

...
Mein Tipp, wer Butter will: Schlagsahne holen, die warm schlagen, dann wird Butter draus statt Sahne- ist immer locker fluffig, der Becher Schlagsahne kost' nur 40 Cent und zwei/ drei davon geben Butter für ein/ zwei Tage. Und schmeckt auch.
Ansonsten Sonnenblumenmargarine, weil in jeder anderen Margarine inzwischen auch Palmöl drin ist... Oder unter die Wurst/ den Käse mal einfach Senf schmieren- ist auch lecker und erspart so Fettgestreiche vollends. Oder Frischkäse, wovon es inzwischen ja auch tausende Varianten gibt. Wer also braucht Butter- alles nur ein anerzogenes Luxusproblem, genau wie all die Hyper-Margarinen wie Lätta und so. Zwar alles lecker- aber BRAUCHT man's? Gibt doch bessere Alternativen, wie Kräuter- Frischkäse oder was weiß ich- und streut man sich 'ne Prise Salz über so eine Sonnenblumenmargarine, ist es auch quasi so gut wie Butter

?
Scheinen viele Leute nie arm genug gewesen zu sein...
Lesezeichen