Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 206

Thema: Suche Ratten-Lebendfallen

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Zitat Zitat von Pralinchen Beitrag anzeigen
    Gibt Menschen die haben Hemmungen ein Tier zu töten, egal welches. Eine Ratte tut nichts böses. Es ist halt der Mensch der sie als Schädling betrachtet. Ich würde sie ja aussetzen, aber das Gesetz.... Bei mir entsteht hier ein Gewissenskonflikt der mir aufgezwungen wird. Ich esse ja auch kein Fleisch. Somit ist für mich das Töten von egal was oder wem aus egal welchem Zweck ein no go. Ergo, wenn es schon sein muß, hätte ich ganz klar für das Tier eine Methode die so schnell und sachte wie nur möglich ist. Schießen? Braucht es dazu nicht ein Scheinchen und wo darf man das? Bolzen? Für Ratten? Kopf ab? Die Ratte merkt doch ganz sicher daß es ihrem Ende zugeht und wehrhaft sind die Tierchen doch auch.
    Muss jeder selbst wissen, ob er Ratten niedlicher als schädlich findet. Entweder hab ich Mitleid mit den "armen" Geschöpfen oder ich hau drauf wo ich kann! Ich benutze auch eine Sammelfalle und stand dann das erste Mal auch vorm vollen Käfig und musste mich fragen: "WAS NUN?" - Großer Eimer, Wasser rein, Falle rein, so dass alle Ratten komplett untergetaucht sind und nach 10min kann man sie kompostieren oder was man sonst damit machen möchte. Sehr zart Besaitete stehen diese 10min nicht am Eimer ...
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Hum....was ist denn, wenn man so eine "volle" Falle hat und man DANN Giftköder reingibt? Fressen die das dann? Oder sind sie beleidigt und fressen nicht mehr? Das wäre ja evtl. auch eine Option...

Weil in Fressköder(Gift)-Fallen gehen die bei mir nicht rein....auch Schlagfallen...nix. Die sind einfach zu gerissen.

(so langsam befürchte ich, dass sie auch die Lebendfallen umgehen werden.....)
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

PLZ
    86551
    Da sind wir aber wieder beim Ertränken frady und da waren sie eigentlich schon alle einig, das ist wider dem Tierschutz.

Okina, es ist eine Gewissensfrage und bei mir zumindest ist das Gewissen stärker als der Verstand. So zwingend die Notwendigkeit der Rattenbekämpfung sein mag, ich müßte auch einen Schädlingsbekämpfer holen, wenn ich nicht meinen tollen Hund hätte. Ich weiß daß ich nicht mehr schlafen kann, weil mich Albträume plagen. Da nützt es mir nichts, wenn ich mir hundertmal sage, daß es sein mußte.

Ratten einfach so weiter machen lassen was sie eben tun, darf man nicht. Das Gesetz schreibt die Bekämpfung vor. Will man es selbst nicht tun, muß man jemand holen der es beruflich macht.

Es gibt keine absolute Sicherheit daß die Tiere in egal welche Falle gehen. Auch eine Schlagfalle kann nicht präzise zuschlagen und das Tier ist nicht sofort tot. Kann übrigens einige Tage dauern, bis eine junge Ratte in die Falle geht. Eine alte erfahrene Ratte fängt man damit ohnehin nicht. Lebendfalle - wenn man nur eine aufstellt, fängt man halt irgendwann mal eine Ratte. Der Rest des Clans hat dann schon gelernt, daß das Ding gefährlich ist. Das lernen ja sogar Mäuse und auch ziemlich fix. Ob sie in der Lebendfalle einen Giftköder fressen bezweifel ich.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

PLZ
    48
    Naja...Problem nur verlagert, dann kannst du auch gleich Köderboxen aufstellen, oder? Das erspart ihnen wenigstens den Stress noch tagelang auf engem Raum eingesperrt zu sein. Abgesehen davon, dass es wohl ziemliches Glück sein wird, mehrere Ratten auf einmal in der Lebendfalle zu fangen, und der Rest der Sippschaft die dann garantiert meiden wird.
    Sinn vom Giftköder in den netten schwarzen Boxen ist ja, dass eben keine Verbindung "Köder = Tod der Artgenossen" hergestellt wird weil ein zeitlicher Abstand dazwischen liegt, und dass die nachkommenden Ratten ebenfalls davon fressen.

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Hum....was ist denn, wenn man so eine "volle" Falle hat und man DANN Giftköder reingibt? Fressen die das dann? Oder sind sie beleidigt und fressen nicht mehr? Das wäre ja evtl. auch eine Option...

Weil in Fressköder(Gift)-Fallen gehen die bei mir nicht rein....auch Schlagfallen...nix. Die sind einfach zu gerissen.

(so langsam befürchte ich, dass sie auch die Lebendfallen umgehen werden.....)
    Was wäre denn wohl besser, in 3min ersaufen oder in 3 Tagen innerlich verbluten?
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

PLZ
    54528
    Land
    Deutschland
    Aber Giftköder sind nicht nett, dann finde ich ja das ertränken noch humaner...

Auch Ratten können alleine überleben, sogar zahme Hausratten schlagen sich oft in der Wildniss prima durch.

Die gemeine Feldratte bedroht etliche spezies, u.a. auch andere Rattenarten.

Das bäkäpfen ist aber doch nicht überall pflicht, oder?
    0/3 Hybride, 0/1 Marans, 0/1/7 Kaulhuhn, 1/3 Araucana

Ich hoffe das ist richtig rum... falls nicht, keine Angst, ich hab nur einen Hahn

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Großer Eimer, Wasser rein, Falle rein, so dass alle Ratten komplett untergetaucht sind und nach 10min kann man sie kompostieren oder was man sonst damit machen möchte. Sehr zart Besaitete stehen diese 10min nicht am Eimer ...
    Dann will ich aber auch von keinem mehr irgendein Gewimmer hören, wenn irgendwo ein Hund oder ein Sack voll unerwünschter Kätzchen/ Welpen ersäuft wird. Wäre bei der Geisteshaltung genau so statthaft...

Zu Giftköder in Lebendfalle:
    a) Wird der nicht gefressen werden
    b) Wird die Ratte dann langsam verhungern oder eher noch verdursten
    c) Wenn sie ihn doch frisst, müsste man je nach Gift vier bis vierzehn Tage warten, bis sie krepiert

Es hat mir immer noch keiner seine Hintergründe, warum er nicht auf sekundenschnelle und anständige Weise töten will, aufgedröselt, außer Pralinchen...

Ich habe übrigens auch 'nen vierjährigen Sohn, ppp.
    Die Luftplempe an unzugänglichem Ort verwahrt, und alles ist in bester Ordnung!

PS: Wenn einer den Schneid hat und die Lebendfalle aus Draht ist- wie wäre es mit entsprechenden Schutzmaßnahmen für sich selber einfach mal ein Weidezaungerät an die Falle anzuschließen, oder 'ne Autobatterie? Wenige Sekunden sollten schon reichen... DAS klingt jetzt krank, wäre aber ebenso schnell und verlässlich...
    Oder Ihr ruft einfach 'nen Kammerjäger, der dann aber eine saftige Rechnung aufsetzen und auch nichts anderes tun wird, als die mit einem dicken Handschuh aus der Falle zu grabbeln und auf den Weg zu klatschen... Tot ist die Ratte am Ende so oder so, also kann man es auch gleich selber machen!

gemeine Feldratte
    Was meinst 'n damit ?!?

Doch, die Bekämpfung ist überall in Deutschland Pflicht, da Ratten als Überträger von, ach, wie heißt das schnell...- Zoonosen gelten, also Krankheiten, die Mensch wie Tier dahinraffen können.
    Geändert von Okina75 (29.06.2017 um 11:55 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Was wäre denn wohl besser, in 3min ersaufen oder in 3 Tagen innerlich verbluten?
    EINDEUTIG: Innerlich, durch Gift, verbluten.
    Ist nämlich weder mit Panik, noch mit Schmerzen verbunden.
    Wurde durch, unnötig viele, Tests am vergifteten Labortier bewiesen.

lg
    Willi

Land
    Österreichs Süden
    Ich kann Pralinchen verstehen, mir kommt auch keine Waffe ins Haus (das hat aber andere Gründe).
    Warum nicht: Lebendfalle, Ratte in Müllsack kippen (es ist unwahrscheinlich, dass mehrere Ratten in der Falle sind, wenn man sie regelmäßig kontrolliert), Müllsack "zusammendröseln" bis die Ratte sich nicht mehr bewegen kann und dann erschlagen (Knüppel oder Wand). Dauert keine 30 sec. Aber, ich wiederhole mich!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Na ja...wenn man verblutet stirbt man (eindeutig bewiesen) einen Erstickungstod....

Alles Scheisse! Egal welche Methode.

So! Hab gerade mit dem Tiefbauamt UND dem Veterinäramt gesprochen:

Auskunft TBA:
    - fangen
    - freilassen
    - oder zu SchwieMu...da krepieren die auch (scherz)

Werde für einen Dienstag-Morgen einen Termin machen. Da kommen die hier: https://adresse.gelbeseiten.de/12000...chen/trudering

und killen für mich! Umsonst - zahlt die Stadt!

Einen Anruf hab ich noch bei einem, der mir das Vet-Amt empfohlen hat, was die Tötungsart angeht...Melde mich gleich wieder....
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte