Guten Morgen
Wir sind auf einmal Besitzer von einem Pärchen gescheckter Pommerngänse.
Ja, auf einmal waren sie da
Zwecks Umzug von Freunden wo erstmal keine Tierhaltung möglich ist haben wir sie übernommen.
Wiese vorhanden, Bademöglichkeiten vorhanden, Stall vorhanden.
Ich möchte noch eine Ecke für sie überdachen wo sie draußen auch mal im trockenen sitzen können.
Keine Ahnung ob sie das annehmen, aber ich finde die Idee nett.
Ich habe nun schon Tante Google befragt was sie so alles fressen dürfen.
Von einigen Obstsorten weiß ich nun.
Aber welches Gemüse ist für sie ok?
Dürfen sie z.B. Tomaten fressen? Paprika?
Gibt es eine Liste wo alles aufgeführt ist?
Welches Buch könnt ihr empfehlen? Wenn möglich EIN Buch, oder auch gerne zwei, aber ich mag ungern 15 Bücher kaufen um 10 Fragen gut beantwortet zu bekommen.
Und jetzt wahrscheinlich die dumme Frage: wie klein muss ich ihnen alles reichen?
Habe gelesen "ganzer Apfel", "ganze Möhre", kein Problem, schaffen die das wirklich klein zu bekommen
Die Gänse sind nicht zum schlachten gedacht, sollen bei uns alt ( sind 1 und 2 Jahre alt, weiß nur nicht mehr wer von beiden der ältere ist ) und nicht gemästet werden. Möglichst mit natürlichem Futter auskommen. Aber bei uns wird halt manchmal Gemüse und Obst alt, die Hühner sind bei manchem recht schnackig, ebenso unsere Kaninchen. Kann ja sein das die Gänse da bessere Restverwerter sind.
Würde mich über Hilfe freuen
Die Suche habe ich schon bei manchen Fragen betätigt, aber bin immer noch nicht so richtig fündig geworden![]()
Lesezeichen