Hallo,
habe jetzt schon ein paar mal gelesen das CIT Milbennebel gegen Milben verwendet wird. Hilft das im Gegensatz zu ARDAP? Habt ihr Erfahrungswerte?
Grüße
Monika
![]() |
Hallo,
habe jetzt schon ein paar mal gelesen das CIT Milbennebel gegen Milben verwendet wird. Hilft das im Gegensatz zu ARDAP? Habt ihr Erfahrungswerte?
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Da hänge ich mich gerne mal dran. Würde mich auch sehr interessieren.
Ja bitte, auch für mich !
Meine Erfahrungswerte mit Pyrethrinen: Die Milben sind davon nicht beeindruckt.
Einzig ein Langzeit-Mittel aus Cypermethrin in Kombination mit Tetramethrine hat etwas bei mir bewirkt. Kommt sehr auf den Milbenstamm an.
Marans goldhalsig und silberhalsig
Ich sehe solche Präparate sehr skeptisch..
Die Milben sind meist resistent dagegen:
"Im Ergebnis einer 1999/2000, unserer Kenntnis nach der ersten in Deutschland, von uns durchgeführte Untersu- chung zur Resistenzbestimmung von Dermanyssus in 10 großen Legehennenbetrieben in Niedersachsen, Schles- wig-Holstein, Nordrhein-Westfalen und Hessen wurden partielle oder nahezu komplette Resistenzen gegen die Wirkstoffgruppen der Organophosphate, Pyrethroide und auch der Karbamate festgestellt (Tab. 1). Gegen Pyre- throide waren die Milben am häufigsten resistent (Resi- stenz in allen 10 Betrieben). "
nachzulesen hier:
http://www.lohmann-information.com/c...3_artikel5.pdf
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Dann macht das wohl eher keinen Sinn...
zfranky, wie sieht es mit Mitteln aus die die Milben austrocknen (sollen) z.B. Birdy-Finect?
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Das sind bestimmt Präparate auf Kieselgur Basis.., habe aber keinen Inhaltsstoff für Bird finect gefunden. Wenn der Preis stimmt, kann man sie kaufen und sie werden funktionieren.
Liebe Grüße
Frank
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Vielen Dank Frank!
Grüße
Monika
Hallo,
also bei mir hats kaum Erfolg gebracht. Am Abend nach der Behandlung liefen immernoch gefühlt 3/4 der Milben herum. Habs jetzt mit Kieselgur gelöst bekommen.
Grüße
Gesendet von meinem E6683 mit Tapatalk
Lesezeichen