Da es problematisch ist eine Glucke im Stall bei den anderen Hühnern brüten zu lassen, wollte ich meine Glucke heute Morgen versetzen. Dafür hatte ich ihr im "Separee" ein wunderschönes Nest hergerichtet. Dann nahm ich ihr die Eier weg, legte diese im Separee in ihr neues Nest und schnappte mir zum Abschluß die Glucke und setzte sie vor ihr neues Nest. Leider wurde dies ein Fiasko. Drei Mal setzte ich sie davor hin, jedes Mal ging sie weg und machte ein riesen Gegacker. Ich wartete auch länger bis sie sich beruhigt hatte, doch dann setzte sie sich einfach irgendwo auf den Stallboden. Deshalb dachte ich mir, es heute Abend noch einmal zu versuchen, wenn es schon dunkel ist, und die nichts sieht. Das tat ich auch vor ner halben Stunde. Sie hat zwar gemeckert, hat sich aber nun anscheinend auf dem Neuen Nest zur Nachtruhe niedergelassen. Meine Befürchtung ist jetzt natürlich, daß sie morgen "im LIchte der Wahrheit" erkennen wird, daß sie plötzlich wo ganz anders ist und das NEst wieder verläßt. Was meint Ihr? Habe ich Chancen, daß sie es annimmt?
(Wie macht ihr das mit dem Glucken umsetzen? Denn zu Brüten beginnen Hennen ja wohl bei Euch auch in NEstern, in denen sie normalerweise, so wie ihre Kameradinnen ihr Eier legen)
Vielen Dank, Herwig
Lesezeichen