Ich habe gerade noch Teaköl von unseren Gartenmöbeln gefunden, das wäre doch dann auch etwas ?
![]() |
Ich habe gerade noch Teaköl von unseren Gartenmöbeln gefunden, das wäre doch dann auch etwas ?
2,18: Marans SK, Silverudd blå, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Moorhühner, Siz.Kronenkämme, Aussies, div. bunte Stallkatzen
Der Korb ist ja total schön. Ich würde allerdings keinen Topf mit Untersetzer nehmen. Bei starkem Regen suppt es dann gerne über den Untersetzer. Evtl. wäre es sinnvoll einen Topf ohne Abflußmöglichkeit zu nehmen und dann ganz gezielt durch 1-2 Schläuche, die dann am Boden in den Untersetzer führen und dann duch den Korb nach draußen gehen. Ich hoffe, Du weißt was ich meine.
1,12 Stanziwichtelhühner, 2 Hunde, Katze, Pferd, Ehemann und zwei Kinder.
Danke! Den Korb habe ich auf dem Dachboden meines Elternhauses gefunden beim leer-räumen. Ich fand ihn aber zu schade für den Sperrmüll.
Ich verstehe, was du meinst, guter Gedanke. Andere Untersetzter kippe ich immer mal aus, wenn sich in der kälteren Jahreszeit zu viel Wasser sammelt. Ob das hier auch geht?? Im Sommer braucht es ja oft den Wasservorrat im Untersetzter.
Um mit Schläuchen durch den Korb zu gehen, müsste ich Löcherin ihn reinmachen, was mit Sicherheit die Stabilität gefährden wird. Und sehr dünne Schläuche würden sicher schnell verstopfen?
Ich schaue mal, wenn der Kübel hier ist und ich alles ineinander gestellt habe.
2,18: Marans SK, Silverudd blå, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Moorhühner, Siz.Kronenkämme, Aussies, div. bunte Stallkatzen
Irgendjemand im Forum hatte mal ein Bild seiner kükengerechten pyramidenförmigen Treppe/ Hühnerleiter gepostet. Ich finde das leider nicht und wollte es meinem Sohn als Osterwunsch vorlegen. Weiß jemand wo das Bild ist oder kann mir von so einer Treppe ein Bild machen?
1,12 Stanziwichtelhühner, 2 Hunde, Katze, Pferd, Ehemann und zwei Kinder.
@Acavis Ps: vom Ziegenstall aus so 10-15m, vom Keller aus so 25-30m? Bin bei Entfernungen einschätzen nicht soo gut.![]()
"Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
Bestand: 1.6
Hallo,
ich habe seit gestern Hühner und ich finde es so Klasse. Nur ich habe eine Kamera im Hühnerstall und generell sehe ich das eine Henne auf den anderen viel hackt. Und das im Stall wo die anderen nicht richtig ausweichen können. Das Huhn scheucht alle auf, wenn sie sich einen guten Platz gemacht haben und so. Was kann ich tun?
Georg
Kurze Antwort: erst mal gar nix...wenn die Damen erst seit gestern bei dir sind, wirdt du schätzungsweise zwei Wochen gute Nerven brauchen, bis sich alles "eingeruckelt" hat.
Sind die Hennen jetzt noch im Stall eingesperrt und wie groß ist der?
LG Anna
Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U
Ja die Hennen sind im Stall. Ca 1,5 Quadratmeter. Ich habe sie reingetragen denn sonst würden sie es selbst nicht machen, daran werden sie sich aber noch gewöhnen habe ich gehört. Ich habe sie aber als ich sie gestern im Karton bekommen habe im Auslauf ausgesetzt.
Das war nicht so geschickt, am besten läßt man neue Tiere erst mal einen Tag im Stall, damit sie den Stall sozusagen als ihr neues Zuhause kennenlernen und sich dort sicher fühlen.
Das Austragen der Rangordnung dauert jetzt eine Weile, da müssen die Tiere durch und besonders du (für dich ist es schwieriger, glaub mir),
Sieh zu, dass sie draußen genug Platz und vielleicht auch ein paar "Verstecke" haben und das Futteer an verschiedenen Stellen anbieten, damit alle ran kommen.
Wird schon!
LG Anna
Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U
Mit freundlichen Grüssen Ria
Lesezeichen