Wie im anderen Thema schon "jubiliert",
1. Ei, olle Waage zeigt zwischen 8 und 11 g an,
alter der Wachtel 6,xxx Wochen.
![]() |
Wie im anderen Thema schon "jubiliert",
1. Ei, olle Waage zeigt zwischen 8 und 11 g an,
alter der Wachtel 6,xxx Wochen.
Eggla und Egglalina.
Ich habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass Licht alleine nicht reicht um Eier zu haben.
Die Temperatur muss auch passen. Wenn es zu kalt ist legen sie nicht.
Ich bin deshalb zurück zu den Anfängen und lasse der Natur ihren Lauf. Im Moment legen meine 15 Damen noch 2-4 Eier pro Tag, doch es wird schon bald Ende sein, denke ich.
Mit dem Legen fangen sie dann wieder Anfang März an...
Grüße Chris
"Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"
1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln
EIN WACHTELEI! 12,2 g!!!!!
Der Musterung nach zu urteilen, müsste es von den neuen Tierchen sein.
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Ich bemüh mich!Wahrscheinlich wird es eine Biskuitroulade werden!
Ich habe ja 4 Wachteln, die sind ca. 1 Jahr und 9 Monate alt. Davon weiss ich von einer definitiv, wie sie legt, weil sie direkt vor meinen Augen ein Eichen fallen ließ. Diese legte immer Eier, die an der Spitze einen großen dunkelbraunen Fleck haben. Auch die anderen Oldies legen praktisch immer das gleiche Muster/gleiche Farbe.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich das Muster des heutigen Eichens schon mal hatte. Daher denk ich mir, dass es von den Neuen sein müsste.![]()
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Tja, ich habe jetzt mal 16 Eier an der Spitze verglichen, ich kann keine Gemeinsamkeit feststellen.
Aber wahrscheinlich fehlt mir einfach ein geübtes Auge.
Eggla und Egglalina.
Seit 5 Tagen je 2 Eierchen/Tag!
Also meine Wachtelchen haben schon jeweils ihr charakteristisches Muster beim Ei. Ein legt Eierchen, die haben an der Spitze einen großen dunklen Fleck; eine legt welche, da ist der Grundton braun und die Eifarbe matt glänzend; eine legt fast weiße Eier mit ein paar spärlichen Flecken....
Charles Bukowski
Lesezeichen