Seite 28 von 781 ErsteErste ... 182425262728293031323878128528 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 7805

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #271

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.493
    Außerdem hätte man ja einen starken Befall schon vor gut 21 Tagen erkennen müssen...
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #272
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    für mich selber muss ich jetzt noch mal hinterfragen:

    WAS wäre denn jetzt genau nicht gut während der Führungsphase? Das Balistol oder das Einfangen der Glucke zum Behandeln? Wenn es letzteres wäre, wäre es doch eigentlich egal womit behandelt wird....(bin gerade etwas schwer von Kapeh)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #273
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.081
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    (bin gerade etwas schwer von Kapeh)
    Nee biste nicht


    Und für eine lange Diskussion bitte einen eigenen Faden aufmachen
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  4. #274
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Muri Beitrag anzeigen


    Und für eine lange Diskussion bitte einen eigenen Faden aufmachen
    Dann kurze Frage (passend zum Thema):

    WAS ist nicht ratsam bei einer führenden Glucke: Balistol oder Speiseöl für Kalkbeine oder das Einfangen zum Behandeln?

    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #275
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.167
    Ich kann mir vorstellen, daß letzteres gemeint ist. Weil das Ballistol an sich, dünn aufgesprüht, relativ schnell einzieht und die Küken dann nicht mehr großartig verschmieren kann. Ich wäre halt da mit der Menge sehr zurückhaltend. Eine Glucke tagsüber einzufangen, möglichst noch mit viel "Äkschn", während die Küken in Panik durch die Gegend surren, ist natürlich Blödsinn. Wenn, wartet man bis es finster ist, nimmt sich einen zweiten Mann mit der Ballistolsprühdose und eine Taschenlampe mit blauem Licht mit, weil das die Hühner nicht so aufschreckt wie weißes oder gelbes Licht, holt mit aller gebotenen Vorsicht und sehr, sehr viel Ruhe die Glucke kurz vom Nest, läßt den Menschen mit der Sprühdose zweimal kurz sprühen und setzt die Glucke ruhig und vorsichtig wieder hin. Bei normal händelbaren Glucken, also solchen, die nicht gleich Zeter und Mordio schreien wenn man bloß in ihre Richtung guckt, und wenn man selber sachte, aber zielgerichtet handeln, zufassen und festhalten kann, sollte das kein Drama werden.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  6. #276
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.618
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    . Wenn sich mein altes Hirn richtig erinnert, hat Gallo Blanco mit Olivenöl gute Erfolge gehabt, da er wohl das Ballistol in Spanien nicht bekommen konnte.
    Ernsthaft?
    In Spanien ist kein Waffenöl erhältlich?

    Kommt mir seltsam vor.
    Man erinnere sich: Gallo Blanco hat eigenes Olivenöl gratis zur Verfügung.

    @PPP
    Alle 3 Sachen würde ich einer führenden Glucke nur im äußersten Notfall antun.

    Und laut Foto liegt da kein Notfall vor.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  7. #277
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.389
    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    Eine Glucke tagsüber einzufangen, möglichst noch mit viel "Äkschn", während die Küken in Panik durch die Gegend surren, ist natürlich Blödsinn.
    Genau, deshalb lass ich das jetzt auch sein.

    nimmt sich einen zweiten Mann
    ... und da hörts schon auf. Hammer nich, kriegn mer auch nich rein...
    Nee, ich lass die in Ruhe und wenn sie zu den anderen umgezogen sind und Mariannchen wieder auf der Stange schläft, reicht das auch noch.
    Liebe Grüße, Angela

  8. #278
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.955
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    WAS ist nicht ratsam bei einer führenden Glucke: Balistol oder Speiseöl für Kalkbeine oder das Einfangen zum Behandeln?
    Also ich meinte beides, war das so undeutlich? Ballistol nur im Notfall wie beschrieben (ist aber kein Notfall), Speiseöl lieber gar nicht wg. eingeölter Küken, Glucke jagen geht gar nicht. Ich gehe halt von meinen zahmen Hühnern aus, wo sich die Glucke völlig selbstverständlich hochnehmen läßt.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  9. #279
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.422
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Ernsthaft?
    In Spanien ist kein Waffenöl erhältlich?

    Kommt mir seltsam vor.
    Man erinnere sich: Gallo Blanco hat eigenes Olivenöl gratis zur Verfügung.


    lg
    Willi
    21.03.2017, 09:14
    Hallo ich entere mal diesen Thread,

    habe bei meinem Hahn einen sehr schuppigen Fuss entdeckt, er setzt sich auch viel hin.
    Ich vermute Kalkbeine.

    Leider habe ich kein Ballistol, bekomme auch keines hier, was kann ich zur Erstbehandlung noch nehmen?
    Petroleum

    Ich dachte auch noch an MMS, das killt alle Milben sofort unter den Schuppen.

    Die Sitzstangen habe ich schon mit Petroleum eingschmiert und mit dem Brenner abgefackelt, da kann nichts mehr sitzen.

    Ich hatte das noch nie, aber durch den vielen Regen in diesem Jahr gibts wohl ein paar mehr von den Viechern.

    Bei den anderen Hühnern/Hähnen ist nichts zu erkennen.

    Nur bei Ricky meinem Leghorn-Hahn, siehe Avatar (Jugendfoto)

    Danke und LG Stefan
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #280
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Also ich meinte beides, war das so undeutlich? Ballistol nur im Notfall wie beschrieben (ist aber kein Notfall), Speiseöl lieber gar nicht wg. eingeölter Küken, Glucke jagen geht gar nicht. Ich gehe halt von meinen zahmen Hühnern aus, wo sich die Glucke völlig selbstverständlich hochnehmen läßt.
    Nein, warst nicht undeutlich, Pia...ich hatte nicht richtig verstanden (war, wie gesagt, schwer von Kapeh...)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 28 von 781 ErsteErste ... 182425262728293031323878128528 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •