Ich brauche nur ein Elternpaar mit zwei Jungtieren zur Vorstellung zu bringen. Angeboten wurden mir: Dortmund, Hannover oder Leipzig. Thüringer geht nach Leipzig.
Dieter
![]() |
Ich brauche nur ein Elternpaar mit zwei Jungtieren zur Vorstellung zu bringen. Angeboten wurden mir: Dortmund, Hannover oder Leipzig. Thüringer geht nach Leipzig.
Dieter
Nun sind die vier geforderten vier Tula- Kampfgänse auf der LIPSIA-Bundesschau in ihren Käfigen.
Käfig-Nummern 40521-40524. Damit könnr Ihr Euch ausmalen, was das wieder für eine gewaltige Ausstellung ist. Das ist ja noch nicht das Ende.
Hoffe auf den Erfolg, daß diese seltene Rasse für Deutschland anerkannt wird.
Dahinter eingekäfigt die Mecklenburger Gänse zur Sichtung. Also interessant in Halle E.
Dieter
Dieter
ich drueck dir die Daumen..![]()
"Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"
Die Tiere sind wieder zu Hause.
Die Beurteilungen sehen ganz manierlich aus, so daß die Hoffnung besteht, daß diese Rasse für Deutschland anerkannt wird.
ach, ma ne frage.. ich hab vor kurzem mal geschrieben, das ich nicht unbedingt Fan von solchen Schauen bin und denke, das den Tieren oft ziemlich an Stress zugesetzt wird.. na gut, Vorteil/Nachteil hin und her, egal..
aber die Frage geht individuell an dich, wie machst du das selber mit deinen Gaensen, wie bereitest du sie darauf vor?
(Transport, lange Kaefigaufenthalte oder erhoehter Publikumsverkehr ist ja nicht ohne)
"Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"
Die Mecklenburger Gänse standen nur zur Sichtung.
Es erfolgt in der Gruppe Sichtung noch keine Bewertung der Einzeltiere, sondern der Bundes Zuchtausschuss prüft an Hand des ihm vorliegenden Standardentwurfes ob diese Tiere dem Entwurf nahekommen und ob ggfls. eine Verwechslungsgefahr zu anderen Rassen/Farbschlägen besteht.
Ob eine Zulassung zum Anerkennungsverfahren erfolgt entscheidet sich bis Ende Januar 2016.
Erst nach erfolgreicher Vorstellung Anerkennungsverfahren (in welchem sich die Tulaer bereits befinden) kann eine Anerkennung ausgesprochen werden.
Hier noch eine Anmerkung: Wer eine Sichtung/Anerkennung einer von ihm gezüchteten Variante anstrebt ist im Sichtungsverfahren verpflichtet dem BZA den Standardentwurf vorab zukommen zu lassen bzw. diesen an den Käfigen anzubringen.
Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.
Interessehalber... wie kam es, das aus den american tufted buff Gänsen die "Mecklenburger Gänse" wurden?![]()
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Lesezeichen