>

Hier geht es zur Hühner-Info-Startseite
Startseite InhaltsverzeichnisSuchen Links ForumChatShops
 

 

Wie lange reicht der Hahnentritt?

Manfred
Ich hab da mal ne Fachfrage. Na ja, wie drücke ich mich da am besten aus... also... ähem.... na wenn die Bienen zu ner Blüte fliegen nehmen sie ja den Pollen mit zur nächsten Blüte.... nee, blödes Beispiel, passt nicht zu den Hühnern... Also, wenn ich mein Auto volltanke, dann kann ich damit 650 km fahren. Dann ist der Tank leer und muß neu gefüllt werden. So ähnlich ist das doch auch mit den Hennen und den Hähnen. Also das Huhn sagt: "einmal volltanken bitte" und flugs macht sich der Hahn an die Arbeit. Wie lange hält nun so eine Tankfüllung vor???? Oder füllt er etwa nur jeweils eine Dose (Ei) ab?? Kann ich mir aber nicht vorstellen.....

Diese Fragerei über huhnige Intimleben hat natürlich einen realen Hintergund. Noch wuseln bei mir Hennen von 5 verschiedenen Rassen und Hähne von 2 verschiedenen Rassen durch die Gegend. Alles Multikulti sozusagen. Entsprechend Sodom-und-Ghomorra-mäßig spielt sich das Liebesleben ab. Im Frühjahr soll Schluß sein mit dem Durcheinander. Da sollen die Hähne nur noch die Eier ihrer Rasse stempeln, damit das Nachwuchsdurcheinander nicht so groß wird. Na ja, der VW kriegt die SusSex und der Dorking die Welsumer mit dazu..... so ein wenig interracial Sex soll ja ganz reizvoll sein... Wie lange nach Einführung der Apartheid im Hühnerstall muß man nun warten, bis ich sicher sein kann, daß die VW-Hennen keine Dorking- und die Dorkinghennen keine VW-Gene in ihre Eier drücken????
Puuhhh, das war aber ne schwere Geburt! Hab ich das Problem richtig rübergebracht??

Bertrand
Nach meinem Wissensstand reicht eine (in Deiner Diktion: Tankfüllung) ca. für 15 Tage (in Kilometern weiß ich es nicht). Wenn aber in dieser Zeit ein neuer (Tankwart) seine Arbeit aufnimmt wird der neue Sprit bevorzugt. Verständlich genug???

Friedrich
2 Wochen Wartezeit! jahrelang erprobt!

Brigitta
Eine Woche bis 10 Tage.
Das mit dem neuen Sprit ist aber keine sichere Sache, das frische Sperma ist zwar "schneller" - VERLASSEN kannst Du Dich bei dem Thema aber auf gar nix....

Bertold
Ich habe letztes Jahr mal eine Henne vergeben (ohne Hahn) und sie legte noch 10 befruchtete Eier. Solange reichte also der Hahnentritt.


© huehner-info.de 2000-2018
Kontakt Impressum Datenschutz