Hier geht es zur Hühner-Info-Startseite

Startseite Inhaltsverzeichnis Suchen Links ForumChat
 

Lebkuchenparfait mit heißen Pflaumen und Eierlikör

Andrea
Drei Aachner Kräuterprinten in 3EL Sahne zerbröseln,
den Rest des 250ml Päckchens aufschlagen und ganz kurz vor dem steif werden die eingeweichten Printen mitschlagen
125g Puderzucker unterrühren und einen TL Rum.

Im Tiefkühlfach 1 Stunde gefrieren lassen

1 Glas eingemachte Pflaumen abtropfen lassen, den Sud auf die Hälfte einköcheln lassen, danach 1Tl Zimt einstreuen und 50g Zucker, die Pflaumenhälften in die heiße Soße einrühren.

Parfait in 4 Portionen teilen, mit den Pflaumen auf einem Deserteller anrichten, zwei EL Eierlikör über das Parfait geben und den Teller mit ein wenig Mohnsamen bestreuen.

Leute mit Dekowahn geben dann noch eine Zimtstange und eine Sternanisrosette dazu, die man aber nachher wegwerfen kann und die nicht essbar sind... Aber genial aussehen tuts! $

Noch eine essbare Dekoidee: Eine Limettenscheibe und eine Sternfruchtscheibe sehen am Teller ebenfalls "leckerweihnachtlich" aus aber sind zusätzlich essbar.

Hier das Rezept für den "Weihnachtlichen Eierlikör"



Siehe auch: Übersichtsseite Rezepte

© huehner-info.de 2000-2018
Kontakt Impressum Datenschutz