Hier geht es zur Hühner-Info-Startseite
 
Startseite InhaltsverzeichnisSuchen Links ForumChatShops
 
Coq au Vin
Birnen-Eierlikör Torte
Dampfnudeln
Eierlikör
Eiermett
Fleisch: räuchern und beizen
Fleisch: reifen lassen
Hühnerfrikassée
Kürbis-Mandel-Eier
Möhrentorte
Pfannkuchen Berg und Tal
Soleier
Spätzle
Suppenhuhn
Tomaten-Eiersalat
Wein machen
 

Rezepte: Suppenhuhn

Hallo Nina,
also, ich habe mein Hühnersuppen Rezept von meine Omi.
Wir machen das frischgewaschene Huhn mit viel Wasser in einen großen Topf. Dann geben wir die Innereien samt Hals in das Wasser und kochen das ganze ca 2 1/2 Std.
Danach seihe ich die Brühe ab und setze es nochmal neu auf und gebe Suppengrünes und nach Bedarf Reis oder Nudeln. Wenn die Zutaten dann gar sind gibt es bei uns lecker Hühnersüppchen.
Das Hühnchen nehme ich auseinander: Die Haut tu ich weg und das Fleisch wird zu Frikassée verarbeitet. Das schmeckt immer total lecker. Natürlich kannst du auch das Fleisch in die Suppe tun, wir machen es halt so wie oben beschrieben.
Viel Spaß Heike

MonaLisa
27.05.02
Hallo Nina,
wie wäre es mit diesem Rezept (allerdings eher für das Wochenende einzuplanen):
Knoblauchhuhn
Huhn in Milch/Wassergemisch 2:1 kochen mit mindestens 1 Knolle Knoblauch und viel Zwiebeln, bis es halbwegs gar ist, aber noch nicht zerfällt.
Huhn raus, teilen, abtrocknen lassen und ab in den Backofen bis es knusprig ist, hmm lecker und auch bei alten Hühnern gibt es kein Gebißproblem mehr.
Aus dem Kochsud mache ich dann immer noch eine Suppe mit Reis oder Nudeln und Hühnerklein.
Übrigens schmeckt das ganze viel weniger nach Knoblauch als man meinen würde. Das macht wohl die Milch.
Gruß
MonaLisa

Siehe auch Übersichtsseite Rezepte

Seite zuletzt aktualisiert am 05/03/03

© huehner-info.de 2000-2018
Kontakt Impressum Datenschutz