Hier geht es zur Hühner-Info-Startseite

Startseite InhaltsverzeichnisSuchen Links ForumChat
 

Einstreu: Asche

Ich möchte gerne wissen, ob ich auch Holzasche aus dem Ofen zur Einstreu benutzen kann?
Holzasche an sich desinfiziert ja auch und ich dachte, als erste Schicht auf dem Boden unter Sägespänen müsste das doch machbar sein, oder was meint ihr?

Katrin
Als Einstreu würde ich das nicht benutzen, denn die Hühner wühlen alles durch. Wenn sie dann bei Regenwetter mit feuchten Füßen in den Stall kommen zum Legen, hast Du gleich den Asche-Schmier auf den Eiern. Gut ist es, wenn Du ein Staubbad eingerichtet hast und mischt die Asche unter den trockenen Sand. Das hilft gut gegen Außenparasiten, wenn sie Sandbaden.

Siehe auch
Einstreu
Einstreu: Heu

Elektronischer Pförtner für Geflügelställe

© huehner-info.de 2000-2016
Kontakt Impressum